DARF ICH VORSTELLEN?

Rosa, Sebi & Co

Hauptfiguren der Rosa Fink Reihe


Rosa Fink

Buchhändlerin Rosa Fink ist scharfzüngig, wissbegierig und meistens konsequent. Willensschwach ist sie nur, wenn es ums Essen und um Sport geht. Darum kämpft sie seit Jahren erfolglos gegen ihre Pfunde. Von ihrem Mann Sebi musste sie sich erst scheiden lassen, um ihm wieder näherzukommen.

Sebi Fink

 

Sebi Fink war früher Polizeikommissar. Nach einer Erbschaft gründete er die Detektei Fink. Als passionierter Hobbykoch und Kaffeegourmet lautet sein Lebensmotto: Probier's mal mit Gemütlichkeit. Er ist sanftmütig, harmoniebedürftig, trinkfest – und liebt Rosa. Seit der Scheidung sogar erst recht.



im Ersten Fall "Für die Katz" steht ein verschwundener Kater im Mittelpunkt


 

Maurice d'Artagnan

 

Kater Maurice ist ein vielfach prämierter blauer Rassekater und Internationaler Champion der Katzenrasse Britisch Kurzhaar. Er soll bei der adeligen Katzendame Adèle La Belle vom Blauen Berg für süßen samtpfötigen Nachwuchs sorgen.


Noch mehr Katzen, das Katzenpersonal und weitere Figuren


Neben dem blaublütigen Katzenadel sind unter anderem die Katzenzüchterinnen Monika Müller und Alexandra Shevchenko, außerdem Thilo Nowak als Dosenöffner von Maurice sowie der Vorsitzende des Züchterverbands Bernd Ammermann, Pensionswirtin Wiebke Janssen, Tierschützerin Gerlind Burger und viele mehr auf die eine oder andere Weise in den Fall verwickelt.


im zweiten Fall "Aus Der Puste" beschäftigt Rosa und Sebi der plötzliche tod eines ultraläufers


Oliver Dauer, charmanter friesischer Läufer, Masseur im Kurhaus und dem weiblichen Geschlecht mehr zugetan, als seiner Freundin Nele lieb ist.

 

 

Die Friesenfüße, ein Verein von Laufverrückten, die beim Laufen gern Schafe zählen und deren Laufmotto lautet: Je länger, je lieber!

Schaf Boris, ein alter, träger Hammel mit viel Wolle und einem Faible für saftige Kräuter.



Rosa trifft in "Aus der Puste" auf weitere schräge Figuren und komische Vögel


Mehrere Geheimniskrämer, ein liebeskranker Spanner, ein fieser Angeber, ein kölsches Ultralauf-Urgestein, die rüstigen Watt-Walkies, ein Häuflein Asche und mehrere Bedienstete in Polizeiuniform - darunter ein Polizeibeamter mit strenger Vorgesetzter und besonderer Vorliebe für Vögel und Schenkelklopf-Humor.


im Dritten Fall "DES PUDELS KERN" TAUCHT HUNDEFIGARO RICCI ROSSI ERST AB - UND DANN NICHT MEHR AUF


Hundefriseur Ricci Rossi und seine Frau Britta lieben ihre Designerhündchen über alles. Brittas Bollipoo heißt Lulu und Riccis Schnoodle Maxim.

Bei Wiebke war Agnes Mädchen für alles. Nach ihrer Beförderung zur Pensions-managerin ist sie nun gute Seele und Nervensäge des Hauses in einer Person.

Florian Drossel wurde nach Varel versetzt. Jetzt kann der weggemobbte Polizist und Hobby-Komiker zeigen, was wirklich in ihm steckt.



Außerdem sind in "Des Pudels Kern" (wieder) mit dabei ...


... Wiebke, Bernd, Frieda, Nele, Malte, das "Grafenpaar" mit Pudel Fiete, Gianno und Loretta Rossi, die italienische Dogge Orco, zwei dubiose Italiener, Mr. Nordisch Curvy, Personenschützer Patrick Geist und viele mehr.


Im vierten Fall "Der frühe Vogel" Begibt sich Rosa Fink auf Ihre Erste Richtige Mördersuche  - Mit Möwe!


Möwe Erna weiß, wo es die fettesten Bissen zu erbeuten gibt. Leider versiegt mit dem Tod von Heidrun Paulsen ihre reich sprudelnde Nahrungsquelle.

Heidruns Großnichte Joline Fischer jobbt in der Pension. Rosa kann der Studentin die Bitte um tatkräftige Unterstützung bei den Ermittlungen nicht abschlagen.

Frührentner Karl Austermann macht keinen Hehl daraus, dass ihm der Tod seiner Nachbarin Heidrun nicht besonders nahegeht.



Und (wieder) mit dabei in "Der frühe Vogel" ...


Hauke Gerdes, Maximilian Kaspar und andere Pensionsgäste, bekiffte Partypeople, Agnes & Beeke-Luise, Reinigungskraft Mechthild Oberding, Wiebke & Bernd, Hauptkommissar Jasper Teschen, Florian Drossel, die Katzen Ruby & Rudi und viele mehr.


Im fünften Fall "Alle Schotten dicht" stirbt Sebis Ehrengast in der Pension Zum Jadebusen


Kriminalhauptkommissar Alf Jürgens rückt mit dem Ermittlerteam an und macht sich in Rosas Büro breit.

Julie Beyer war die einzige weibliche Teilnehmerin des Whisky-Workshops und dem toten Dozenten sehr zugetan.

Rudi und Ruby schmollen, weil Sebi die Katzenklappe verriegelt hat und sie nicht mehr auf Mäusejagd gehen können.



Alte Bekannte und neue Gesichter in "Alle Schotten dicht" ...


Master Colin Stewart, Wiebke Janssen & Bernd Ammermann,  Agnes & Flori Drossel, Hauptkommissar a. D. Jasper Teschen,  die Moko Schotte, ein Whisky-Club, ein Barbesitzer, das Ehepaar Kroll aus Würgendorf, eine Maus und viele mehr.