Des Pudels Kern: Doodle, Pudel & Co

Doodles sind also Hybridhunde mit einem Pudel-Elternteil.

Zum Beispiel entstehen so Schnoodles (Schnauzer-Pudel) wie Maxim, Bollipoos (Bolonka Zwetna-Pudel) wie Lulu und Golden Doodles (Golden Retriever-Pudel), die euch in "Des Pudels Kern" begegnen werden. 🐶 Es gibt aber noch viel mehr Doodle-Typen, zum Beispiel Maltipoos (Malteser-Pudel), Yorkiepoos (Yorkshire Terrier- Pudel) oder Irish Doodle (Irish Setter-Pudel).


🐾 Bei meinen Recherchen zu "Des Pudels Kern - Ein Fall für Rosa Fink" habe ich Kontakt mit einer Expertin in der Schweiz aufgenommen. Von Manuela Schwarz habe ich nicht nur erfahren, dass es für das Aussehen der Doodle-Welpen eine Rolle spielt, ob Vater oder Mutter Pudel sind, sondern sie hat mir auch ganz viele Fotos von Pudel, Doodle & Co zur Verfügung gestellt. Die haben mich beim Schreiben sehr inspiriert - so wie dieses. Die Fotos darf ich netterweise teilen und für die Buchvorstellung verwenden. Vielen lieben Dank nochmals in die Schweiz!⛰