Spenden für die Ukraine #booksforukraine

Im Blog ist es ruhig und auch auf Facebook & Instagram poste ich zurzeit fast nichts. Dabei hätte es einiges zu erzählen gegeben: Manuskript ist fertig und geht jetzt ins Lektorat, bald wird auch das Cover designt und wahrscheinlich wird Rosa Fink ihren dritten Fall mit tatkräftiger Unterstützung von Sebi ab Ende Juni lösen  ... aber all das war und ist so unwichtig angesichts des Kriegs in der Ukraine, all des sinnlosen Blutvergießens und Leids, das Putin zu verantworten hat. Ich hoffe auf bessere, unbeschwertere Zeiten, ich hoffe,  unser Zusammenhalt in Europa  wird Putin irgendwie in die Schranken weisen können, auch wenn es nicht so aussieht, als sei der Mann - einmal entfesselt - noch zu bändigen.

 

Auf Instagram hat meine Coverdesignerin A&K Buchcover zur Aktion #booksforukraine aufgerufen. Von jedem Cover, das verkauft wird, gehen 2,- Euro Spenden an die Ukraine.

 

 

 

Ich beteilige mich an der Aktion mit einem Teil der diesjährigen Verlagstantiemen. 5 % der Tantiemen, die Ende März von Piper und Edition Köndgen gezahlt werden, spende ich über die Aktion Deutschland >Ukraine