Alles für die Katz: Hauptcharaktere kurz vorgestellt

Rosa Fink

Buchhändlerin Rosa Fink  ist scharfzüngig, wissbegierig und konsequent – aber  willensschwach, wenn es ums Essen und um Sport geht. Darum kämpft sie seit Jahren erfolglos gegen ihre Pfunde. Ihrem Ex-Mann Sebi fühlt sie sich seit der Scheidung wieder sehr verbunden.

Sebi Fink

 

Sebi Fink war früher Polizeikommissar. Seit einer Erbschaft  ist er Inhaber der Detektei Fink,  außerdem passionierter Hobby-Koch und Kaffee-Gourmet, sanftmütig, harmoniebedürftig, trinkfest – und er würde seine Ex-Frau Rosa sofort wieder heiraten.

Maurice d'Artagnon

Kater Maurice ist ein vielfach prämierter blauer Rassekater und Internationaler Champion der Katzenrasse Britisch Kurzhaar. Er soll bei der adeligen Katzendame Adèle La Belle vom Blauen Berg für süßen samtpfötigen Nachwuchs sorgen.